Mittwoch, 17. September 2008

Keine Sanktionen im Asiasupermarkt

Fingerdick rinnt mir das Salz aus den Mäulern
ein Zeichen für Heilung während der Fahrt
doch die seltsam spitzen Rundungen vor den Brustkörben der alten Damen,
(flanierend mit Krebs im Dreiviertel-Takt)
verraten mir überall Gesetzmäßigkeiten
mit denen ich gar noch nichts anfangen kann

Jetzt in den Asiasupermarkt gehen!
jetzt Tigerbalsam auf das verlassene Herz
jetzt den Wundbrand mit Wasabi-Paste
mit geschürztem Fächer und Lotusblumen
in den Asia ´Markt
(und sterben)

doch das Ziel ist noch längst nicht erreicht
und noch immer rollen lumpige Taler in den Klingelbeutel der Zeit
lachen zahnlückige Damen an der Kasse über meinen mikrigen Einkauf
trachtet hier etwas hier drin nach dem demnach
(und ich höre dein heiseres Lachen schon wieder
aber nur kurz und dann ist es still)

Wenn es will Abend werden 
in den dunkleren Kammern des Herzens
such ich mir ein Plätzchen, wo niemand mir droht
im Asiasupermarkt meiner Träume