Mittwoch, 8. Juli 2009

Ich würde dir wünschen

für F.

Ich würde dir wünschen so frei zu sein
wie ich dich nicht sein kann lassen
Ohne Zwang, ohne Norm, ohne Angst, ohne Form
einfach du und die Welt
Haut an Haut, Lippe an Lippe
auf der Kugel, die sich dreht, alle Tag` an der Kippe

Ich würde dir wünschen dich ganz zu vereinen
mit dem Tänzer und der Denkerin
mit dem Tankwart und der Bankerin
mit dem Jungen und dem Mädchen
mit allen, die du magst und willst
- dass du einfach deine Begierden stillst
ihren Atem zu spüren
Haut an Haut, Lippe an Lippe
auf der Kugel, die sich dreht alle Tag` an der Kippe

Ein Feuerwerk wünsche ich dir!
Explosionen der Liebe in jede Richtung, in die du dich wagst!
Doch es macht mich besoffen, betrübt und betroffen
dass die EIFERSUCHT so an mir nagt!
Sie beißt in meine rosa Wolke
sie erdrosselt meinen leichtfüßigen Tanz
sie drückt mich zu Boden und beißt sich in den Schwanz.
Sie hängt auf meinem Herz wie ein lästiger Egel
der mein Herzblut für sich haben will
Sie ernährt sich von Blicken und sammelt Gerüchte,
um die Liebe damit zu ersticken.

Ich würde dir wünschen so frei zu sein
wie ich dich nicht sein kann lassen.
Ich schrei es hinaus
damit fange ich an
ich lasse es zu

Jetzt sag du.