Donnerstag, 7. November 2013

Wir sind Fleisch


Kümmer' dich nicht um die Sicherheitsfragen
Wirf die Briefe der Versicherungsanstalten ins Meer
Lass die neongelbe Weste im Schrank
& bepflanze den Sturzhelm mit Mohn
Aus dem Sicherheitsnetz näh' mir ein Kleid
Durch das man meine Brüste sieht
Ich bin Fleisch & du auch
Komm! Wir sind Fleisch


Kümmer' dich nicht um die Sicherheitsfragen
Lass deine Vorkehrungsmaßnahmen fahr'n
Weg mit dem Dreck, mit der Schlacke der Tage
Die sich täglich auf's Neue ins Innere schleicht
Lass uns für heute unerreichbar sein
Lass uns das goldene Kalb aussetzen
Dann zieh deine Hose aus! Komm!
Wir sind Fleisch


Kümmer' dich nicht um die Sicherheitsfragen
Verhindert die Menschen, die davon erzählen
Die Angst ist ein Unkraut, reiß sie heraus
Beiß hinein in das Leben, in den Nacken deiner Liebsten
Komm, beiß mich! Grabe mich um
Ich bin Fleisch, das manchmal blutet,
& du auch


                                             
                                    (Anmerkung der Autorin: But please use condoms…)