Mittwoch, 22. Januar 2014

Die Wasserstelle


Wohlig zerzauster Vormittag
… als ich dich traf …
10 Finger an den Händen
Ein jeder sein eigener Kopf
Öffnete ich deine zugeklebte Tür
Es folgten: Damenstrumpfhosen
Wintersonnenwenden
Ein zu früh beerdigtes Kind
-----------------------------
Heute aber tummeln wir uns
Kleinen verliebten Elefanten gleich
Mit erhobenen Rüsseln
an der Wasserstelle

Wurzeln in der Luft
Äste, bedeutende Gräser, 
Steine, Körper von Gewicht, 
Wollenes Gestein, haariges Gestein, 
Verzähflüssigtes Konglomerat
In diesem Licht werden Geister opak
Aufgezeichnet in Spiralblöcken 
In unergründlichen Fließrichtungen
Unsere Tage | Unsere Kindheit

Wie ein behandschuhter Arm
Greift die Sprache nach mir 
Ich tauche die klammen Hände hinein
Ich bleibe dem Unterricht fern
& selbst wenn die Köpfe krümeln
& selbst wenn die Ungehörten traurig sind
Schlummern im Inneren unseres Rausches
Kraftfutterreserven für eine 
Ganze neue Welt