Montag, 8. September 2014

What a week!

Manchmal schrumpft der Ertrag eines Jahres harter Arbeit auf eine einzige Woche zusammen... Oder kommt es mir nur so vor? Die eben angebrochene Woche hält jedenfalls gleich zwei persönliche Großereignisse bereit, die ich gerne mit Euch teilen & begehen möchte:

Am 10.09. um 21:33 Uhr feiert mein Stück DER KNOCHEN Premiere!
Vielen herzlichen Dank an: Erika Hager, meine Freunde Kathi & Robert, Magdalena Meyer von der Wiener Michaelergruft & deren Oberhaupt Pater Peter van Meijl! DANKE an Jean Szymczak für den super Sound & Deine vielen coolen Ideen!! & VIELEN DANK auch an Stefanie Hoster von der Hörspielabteilung von Deutschlandradio Kultur!! Nach der Sendung steht das Stück 7 Tage lang zum Nachhören online!

Der Knochen 



Hörspiel von Elisabeth R. Hager

"Der Knochen" erzählt von Neugier und Versuchung, vom ewigen Staub der Toten und dem Glück der Gemeinschaft. Es geht darin um die sonderbare Irrfahrt eines menschlichen Oberschenkelknochens, den die Autorin, damals bekennender Grufti, als Teenager Mitte der 90er Jahre aus der Michaelergruft in Wien mitnahm und in ihr Tiroler Kinderzimmer entführte.

12 Jahre verbrachte der Knochen, lange unentdeckt, in einem roten Seidenschal in Elisabeths Zimmer. 12 Jahre lang hustete er ihr immer wieder Gewissensbisse ins Ohr. Als sie sich als Erwachsene wieder mit ihm beschäftigt, beginnt für beide eine zweite große Reise.

Regie: die Autorin
Mit: Erika Hager, Robert Perger, Katharina Zobler, Pater Peter van Meijl und der Autorin
Ton: Jean Szymczak
Autorenproduktion 2014
10.09.2014 | 21:33 Uhr
abgebildet: Die Autorin als schwarz tragender Teenager - ©privat


UUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDD:
Am kommenden Samstag, 13.09., geht auf dem Berliner Mariannenplatz die SPÄTI-BIENNALE über die zu Bühnen gewordenen Spätkauf-Shop-Tresen! 

Von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr verwandeln sich die 7 Kioske, Büdchen & Backshops rund um den Platz in Konzerträume, ein Archiv, eine Hörspielbühne, eine Galerie, eine LIVE Graffiti location & last, but not least eine Lesebühne! 
EINTRITT FREI!
SEI DABEI!