Sonntag, 24. Januar 2016

schön gestrichelt

Wem das ewige Hinterherkriechen in den Gedankengängen anderer Autor_innen an diesem trüben Sonntag zu mühsam ist, der kann sich Dank Nicholas Rougeux auch einfach an der grafischen Darstellung der Punktion von Klassikern der Weltliteratur erfreuen.

Hier z.B. die Satzzeichen aus Hermann Melvilles "Moby Dick" in order of appearance:
Schönes grafisches Experiment, nur die kreisförmige Anordnung müsste nicht unbedingt sein ..
Moby Dick in Satzzeichen ©Nicholas Rougeux

Sobald die Lust auf's Lesen wieder erwacht ist, kann man ja in kleinen Dosen mit input anfangen, etwa mit dem Artikel zum Projekt im aktuellen WIRED Magazin.

Kreativere könnten einen eigenen Textes beginnen, unter Einhaltung der vorgegebenen, melvillschen englischen Original-Punktation. :-D