Dienstag, 27. Juni 2023

OH BOY @LCB am 06.07.23

Als Walli aka Valentin Moritz mir vor ein paar Monaten erstmals von seinem und Donat Blums Anthologieprojekt zu kritischen Männlichkeit*en erzählt hat, war ich leicht skeptisch. Seit Jahren lese ich vornehmlich Werke von Frauen* und Queers. „Männerliteratur“ wurde mir ja eh ein halbes Leben lang ungefragt aufgetischt. Zugleich war ich sehr neugierig, weil ich glaube, dass wir die Idee hegemonialer Männlichkeit nur über alle (eingebildeten) Geschlechtergrenzen hinweg stürzen können. Neulich lag „Oh Boy“ dann im Briefkasten. & zu meiner großen Freude will die Anthologie nicht nur divers, vielschichtig & spannend sein. Sie ist es auch. 💜🌈


Am 06.07.23 moderiere ich mit Maria Christina Piwowarski & Angelo Dynamo die offizielle Berlin-Premiere von „Oh Boy“ im LCB am Wannsee. Menschen aller Geschlechter, kommt rum, hängt einen Fuß in den Wannsee & leiht uns ein Ohr! 💜💥💦