Freitag, 13. November 2015

POLAROID - zwei

Florence Humbert
"Little Tree at the Left - Standing Man at the Right -
Big Top with Red Tarpaulin in Background"
1990 ©Florence Humbert


Spätnachmittags. Rauschen. Das Wasser, aus dem ich gemacht bin, ist versickert ins Umland. Zurück bleibt ein dunkler Fleck in einer Landschaft aus Blut. Ich denke an die ausgequetschte Zecke, die ich einmal zwischen meinen Fingern fand, am Abend nach einem Spaziergang.

Heute stehe ich in einer Landschaft aus Blut. Um mich herum Rauschen. Es gibt keine Struktur, in der ich Fehler machen könnte. Es gibt riskantes und wenig riskantes Verhalten.

Ich sollte mir einen Hund zulegen. Ich könnte mich an ihn binden, durch seine Nase schnüffeln an der Welt. Im Moment stehe ich einfach hier herum. Eine Landschaft aus Blut. Genauso gut könnte sie ein Vorhang sein.




@POLAROID: In der Reihe POLAROID schreibe ich kurze assoziative Texte zu Polaroids, die ich zufällig finde: in meinen Schubladen, im Netz, in Büchern, z.B. - wie hier - in "The Polaroid Book - Selections from the Polaroid Collections of Photography", herausgegeben von Barbara Hitchcock & Steve Crist.