Montag, 25. April 2016

Schreib-WS des ARGE Wirkerk Wettbewerbs in St. Johann in Tirol

Rauchende Köpfe unterm Kitzbühler Horn

In der letzten Woche hatte ich die schöne Aufgabe, die Schreibwerkstatt für die Gewinner_innen des 1. Arge Wirkwerk Schreibwettbewerbs in St. Johann in Tirol zu leiten. Es waren sehr intensive Stunden, in denen für alle möglichen Emotionen Platz geschaffen wurde. Allein dafür gebührt den jungen Autor_innen großes Lob.

Bei der Lesung am Abend des 22.04. konnten die Gewinner_innen ihre Siegertexte dann auch vor Publikum präsentieren und sich ein wenig feiern lassen. Die Themen waren so bunt und abgründig wie das Leben: Die Situation von Geflüchteten in Österreich kam ebenso zur Sprache wie  Roboterhunde, Säbelzahntiger, Hexenverbrennungen und der Übergang vom alphanumerischen zum Punkt-Intervall-Code.

Danke an alle Teilnehmer_innen für ihre beeindruckende kreative Wut, ihren Ehrgeiz und ihre Leidenschaft! Weiter so!!!
Die Teilnehmer_innen waren mit Feuereifer bei der Sache.