Samstag, 17. September 2016

Performance-Lesung mit Maryam Palizban (auf persisch & deutsch)

Poster & Flyer: Nazanin Shivaei
"Meine seltsame Beziehung zur Religion"
Performative Lesung in deutsch &persisch, Lyrik & Prosa
von & mit:
Elisabeth R. Hager & Maryam Palizban
24. September 2016
20 Uhr
شعر خوانی و رمان خوانی
به دو زبان فارسی و آلمانی
الیزابت ر. هاگنر
مریم پالیزبان

Religion, ein Wort, das wir aus unterschiedlichen Quellen kennen und das uns unbewusst und ohne unsere Erlaubnis beeinflusst und beschäftigt. Unser Glauben oder Nicht-Glauben hat vielleicht ursprünglich nichts mit der Religion zu tun. Was uns mit Religion in Verbindung gebracht hat, waren unsere Taten. Als wir gegessen, geschlafen und einfach gelebt haben, war Religion immer dabei. Religion war immer anwesend, auch in den Momenten, in denen die wir dachten dass niemand außer uns da war!


Für diese Performance-Lesung lese ich einen Auszug aus meinem aktuellen Romanprojekt "5 Tage im Mai". &: Alle Texte liegen in persischer Übersetzung aus! Juhuuuu!